Avatar

AVT - Wann wieder Sport?

Kategorie: Haemorriden.net » Expertenrat Hämorrhoiden | Expertenfrage

14.09.2019 | 21:43 Uhr

Hallo, bei mir wurde vor 4 Wochen eine Anale Venen-Trombose festgestellt.

Die Schmerzen und das Fremdkörper haben nach einer Woche nachgelassen. Das Gerinsel an sich ist noch da. Anfangs war sie in etwa so groß wie eine längliche mittelgroße Traube. Mittlerweile nur noch Stecknadenkopf-groß oder sogar etwas kleiner. Dies ist aber nun seit zwei Wochen der Fall ohne jegliche Veränderung.

Ich bin völlig schmerzfrei!!

 

Zur Berhandlung - Mein Proktologe meinte viel Wasser und Gesind. Keine Salben oder ähnliches.

Ich würde gerne wissen, ob ich mal endlich wieder den Kraftsport aufnehmen kann, den ich vor 4 Wochen abrupt aufhören musste. 

 

Schonmal vielen Dank! 

 

Helfen Sie mit Ihrer Bewertung: Ja, dieses Thema ist hilfreich!

0
Bisherige Antworten
Expertin Schönenberg-Hackenberg
Beitrag melden
15.09.2019, 18:19 Uhr
Antwort von Expertin Schönenberg-Hackenberg

Kraftsport mit starkem Druck auf den Beckenboden ist prinzipiell ungünstig für die Analregion, sollte aber im Moment den Befund der abgeheilten AVT nicht stören.

Alles Gute !

Dr. E. S.